Evelyn

Heue der zweite Teil meines Vortrages zum Verkaufen bei Ebay. Doch heute kamen von 8 Zuhörer nur 3. Wo der Rest blieb? Keine Ahnung.

Unter den dreien war eine ganz nette Frau. Sie hieß Evelyn. Nun, ich will sie nicht gerade als hübsch bezeichnen. Doch Schönheit war für mich noch nie ein Kriterium, um eine Beziehung zu beginnen. Ich habe mit ihr zwar nichts persönliches geredet, doch ihr ganzes Wesen war mir sehr sympatisch. Sie wolle bei Ebay Stoffspielzeug verkaufen, dass ihre Mutter hergestellt hat. Sie wusste nicht, was sie an Porto verlange konnte. Damit habe ich auch immer Probleme. Aber zusammen bekamen wir das ganz gut hin.

Ich fragte mich, ob sie verheiratet sei oder einen Freund habe oder Kinder? Ich war hier Dozent, ich konnte nicht irgendwelche neugierige Fragen stellen. Am Schluss der Stunde redeten wir noch ein wenig. Einer der drei Zuhörer war mittlerweile auch schon gegangen.

„Babysachen lässt sich übrigens auch über Ebay sehr gut verkaufen!“ Ich stellte diese Frage aus nur einem einzigen Grund. Ich wollte wissen, ob sie vielleicht Kinder und einen Lebenspartner hatte. Leider ging sie darauf nicht ein, ich erfuhr also nicht das, was ich so gerne gewusst hätte.

Wie schon gesagt, sie stellte selbstgemachtes Stoffspielzeug ein. Mir kam der Gedanke, dass ich es versuchen solle, zu ersteigern, denn ich glaube eigentlich nicht, dass sie das über das Internet verkaufen kann, schon gar nicht mit einem Startpreis von 10 Euro. Wenn ich es ersteigerte, dann käme ich mit ihr in Kontakt.

Wollte ich das denn? War ich bereit für eine neue Beziehung?

Wohlgemerkt: ich glaube nicht, dass ich bei Evelyn irgendeine Change habe, doch ich fühlte ganz deutlich, dass ich in dieser Beziehung in meinem inneren noch sehr lebendig bin. Irgendwann, früher oder später, ist der Wunsch in mir wieder da, eine Beziehung einzugehen. Und die Erinnerung an Susanne verblasst im laufe der Zeit und ich denken nur noch an die schöne Zeit, die wir miteinander hatten.

Ich denke, es wird früher oder später wieder Zeit, auf die Suche nach einem Partner zu gehen.

Hinterlasse einen Kommentar