Mein Businessplan

Heute vormittags und heute abend war ich fleißig: ich habe einen Businessplan erstellt und dabei festgestellt, dass es in Ingolstadt Internetagenturen wie Sand am Meer gibt. Auf der einen Seit sagt mir das, das wohl ein Bedarf vorhanden ist, auf der anderen Seite wird es nicht leicht, Fuß zu fassen.
Ich habe wieder meine alte Liste mit den Frisören herausgezogen und mir vorgnommen gleich morgen wieder die Frisöre anzurufen. Einige Interessenten hatte ich ja schon, vielleicht kann ich diese zu Kunden machen. Ich finde, es hat keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich bin zwar noch nicht hauptberuflich selbständig, wenn ich aber jetzt beginne dann fließt das Geld schon recht früh. Ich vermute, dass es wahrscheinlich schon 1 oder 2 Monate dauern wird, bis das erste Geld von meiner Tätigkeit auf mein Firmenkonto fließt.
Der Businessplan ist jetzt auf jeden Fall per e-Mail auf dem Weg zur IHK, dort wird sich ein freundlicher Herr das alles durchlesen. Auf jeden Fall haben wir jetzt eine Grundlage, auf der sich weiterarbeiten lässt.
Heute in der Früh rief ich noch die Dame von INNOVEX an. Sie wollte wissen, wie es jetzt bei mir aussieht. Ich erklärte ihr die Situation. Sie sagte, dass sie mich vorerst von der Liste der Bewerber nehmen würde und wenn sich meine Situation ändert, dann bräuchte ich nur anzurufen. Das war genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
Nun, dann schreiten wir gleich einmal zur Planung der nächsten Schritte:
Ich beginne morgen, Kunden zu gewinnen. Das mache ich ernsthaft und lasse mich von niemandem davon abhalten. Vom Arbeitsamt werde ich noch bis vorraussichtlich Ende Juni unterstützt. Ich rufe jeden Kleinunternehmer an, den ich finden kann. Wenn ich merke, ich bekomme kein Bein auf den Boden ziehe ich nach Weihnachten die Notbremse und rufe bei Frau M. und auch bei den anderen Zeitarbeitsfirmen an und suche mir eine andere Arbeit. Ich will auf gar keinen Fall nächstes Jahr im Sommer ohne Geld dastehen.

AUF GAR KEINEN FALL!!

Wichtig ist für mich, dass ich kozentriert und konsequent arbeite. Ich muss wissen, ob das funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, dann muss ich etwas anderes machen.