Wie fange ich an

Am Mittwoch beginnt vorraussichtlich mein Leben als Selbstständiger. Mittlerweile hat es sogar Susanne akzeptiert.

Ich starte am Mittwoch mit den Friseuren. Die kenne ich schon, da habe ich schon einige Vorerfahrungen, an die ich anknüpfen kann. Am Donnerstag habe ich mir die Apotheken vorgenommen. Das ist wahrscheinlich nicht ganz vormittag füllend. Ich könnte im Anschluss noch Ärzte machen, doch das ist meist nicht sehr lonend, weil man immer nur die Arzthelferinnen am Apparat hat. Vielleicht habe ich bei denen, die ich kenne bessere Karten. Hier scheint mir der bessere Weg eine Mailingaktion. Ich richtige einen Stapel Briefe her und fahre die Docs an. Das ist wichtig, denn wenn ich den Brief einfach nur mit der Post schicke, dann wirft ihn die Arzthelferin mit ziemlicher sicherheit weg. Glauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede.

Im Augenblick bin ich gerade fleißig am Listen schreiben. Die Gelben Seiten haben ihre Homepage geändert, jetzt kann ich plötzlich meine Daten nicht mehr von der Homepage rüberkopieren in Open Office. Nun gut, dann bin ich halt umgestiegen auf http://www.branchenbuch.bayern.de. Diese Seite gefällt mir ohnehin besser, weil sie meiner Meinung nach besser aufgemacht ist.