Meine Arbeitsleistung

Der Erfolg meiner Tätigkeit, die ich morgen beginnen werde hängt im starken Maße von mir ab. So scheibe ich hier und heute fest, wie ich diese Tätigkeit gestalten werde. Ich muss vollen Einsatz bringen denn nur dann kann ich entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Mein Arbeitstag beginnt um 9 Uhr. Ich rufe meine potentiellen Kunden am Telefon an, ich habe mir schon Listen geschrieben. Morgen fange ich mit den Frisören an, am Donnerstag sind die Apotheker dran. Kunden gibt es genügend. Wenn ich sage ich habe keinen Erfolg und es gibt im Früjahr noch irgendeinen Freiberufler, Gewerbetreibenden, den ich nicht angesprochen habe, habe ich einen Fehler gemacht. Diese Telefonaquise dauert pro Tag vier Stunden.

Das andere ergibt sich dann aus dieser Tätigkeit, aber Werbung für meine Dienstleistung zu machen ist das A und O.

Kurzer Flirt im Arbeitsamt

Heute war wieder Termin auf dem Arbeitsamt. Ich hatte meine Unterlagen für den Gründungszuschuss dabei. Was man halt so braucht: Businessplan, den Antrag selber, die Stellungnahme vom Arbeitsamt.

Alles kein Problem. Frau B. ist da immer sehr schnell.

Am Schluss kam es noch zu folgendem kurzen Dialog:

Ich: „ich würde jetzt fast sagen, hoffentlich sehen wir uns nicht wieder, das wäre aber nicht sehr charmant!“

Frau B: „Wir können ja so verbleiben, dass wir uns zumindest in diesen Räumen nicht mehr treffen.“

War das jetzt ein Angebot oder war es keines?